DPR THINK TANK
11/29

Im Profil: Fabian Kern

digital publishing competence

Profil: Technologie-Strategie, Digitalprodukt-Entwicklung, Content Management & Content Engineering, XML-Technologien, Agiles Projektmanagement

Fabian Kern begleitet mit seiner Unternehmensberatung digital publishing competence Verlage und Medienhäuser in die digitale Welt. Er verfügt über langjährige Erfahrung im Management von Digitalisierungsprojekten im Fachmedien-Bereich mit den Schwerpunkten XML-Content-Management, Web-Entwicklung, Online-Datenbanken, eBooks und Mobile Apps. Er ist als Berater, Projektleiter, Product Owner und Referent tätig und berät Publikums- und Fachverlage in allen Belangen der digitalen Produktentwicklung. Mit seiner Firma digital publishing competence unterstützt er seine Kunden dabei auch in der praktischen Produktumsetzung mit agilen und klassischen Projektmanagement-Methoden. Er ist als Dozent an der Akademie der Deutschen Medien und an der LMU München aktiv und berät den Börsenverein des Deutschen Buchhandels in der IG Digital mit seinem Knowhow.


Kontakt:

Fabian Kern

digital publishing competence

Maistraße 63

80337 München

0160 / 95821234

E-Mail: fabian.kern@dpc-consulting.de

Links:

Webseite digital publishing competence 

smart digits

Artikel:

Microsofts kurzer Flirt mit dem eBook

Innovationsstrategien im Publishing – Verlage als CMS-Anbieter

EPUB4, Web Publications, Readium, Books in Browsers – die Zukunft des digitalen Lesens?

Produktentwicklung für Mobilgeräte: App oder Web? Oder doch Hybrid?

Wie geht man als Verlag an ein AR-Projekt heran?

BPMN – das Schweizer Taschenmesser für die Geschäftsprozess-Modellierung