DPR THINK TANK
8/29

Im Profil: Ehrhardt F. Heinold

Heinold, Spiller & Partbner Unternehmensberatung GmbH

Profil: Teamorientierte Begleitung von Zielfindungs-, Strategie- und Veränderungsprozessen in der Medienbranche

Ehrhardt F. Heinold unterstützt seit 1995 als geschäftsführender Gesellschafter der Heinold, Spiller & Partner Unternehmensberatung Medienunternehmen und Institutionen bei den Themen Publishingstrategie, Geschäftsmodellentwicklung und digitale Transformation. Neben Fach-, Special Interest- und Publikumsverlagen berät Heinold Non-Profit-Organisationen (v.a. wissenschaftliche Institute, Stiftungen und Bibliotheken). Heinold ist Autor und Herausgeber von Fachstudien (u.a. „Marktstudie zu Crossmedialen Redaktionssystemen“ und „Change Management in Fachverlagen. Am Beispiel Einführung eines Redaktionssystems“), Verfasser von Fachaufsätzen und Seminarleiter. Er ist zudem Gründer und Leiter der seit 2002 jährlich durchgeführten Fachtagung CrossMediaForum. Heinold zählt laut kresspro zu den 25 wichtigsten Medienberatern in Deutschland.


Kontakt:

Ehrhardt F. Heinold

Heinold, Spiller & Partbner Unternehmensberatung GmbH

Behringstr. 28a

22765 Hamburg 

Tel: +49 40 3986620

E-Mail: ehrhardt.heinold@hspartner.de

Links:

Referenzen und Fallbeispiele

Publikationen

Veranstaltungen

Artikel:

"Günstige Cloud-Redaktionssysteme werden kommen"

„Permanente Veränderung muss in die Workflows integriert werden“