#9 / 2018
6/14

annika egloff-schoenen

leitung digitale medien und veranstaltungen im fachverlag Dr. H. Arnold GmbH

Annika Egloff-Schoenen betreut im familieneigenen Fachverlag das digitale Angebot rund um Apps, Newsletter und Veranstaltungen für Publikationen der Elektro- und ÖPNV-Branche. 

Xing

Aktuell höchste Prio in meinem Job

 Grundsätzlich, den Spagat zwischen Print und Online zu meistern. Ganz aktuell steht mal wieder eine neue Homepage an, die eine „eierlegende Wollmilchsau“ werden soll sowie ein europäisches Projekt, das aber noch nicht ganz spruchreif ist. 

Meine zuletzt beste Idee  

Messevideos zu produzieren. Hat Riesenspaß gemacht und ist super angekommen – auf diesem Weg haben wir dann auch endlich die sozialen Medien für uns erschlossen! 

„Scheitern als Chance“

 „Wo gehobelt wird, da fallen Späne“, das gilt auch im Medienalltag. Im Umgang mit Kunden, Kollegen und Geschäftspartnern mache ich tagtäglich Fehler, aus denen ich (hoffentlich!) lerne. 

 Wenn ich einen Wunsch frei hätte: 

… wünsche ich mir, dass die Wertschätzung von Online-Inhalten steigt und dass dem deutschen Mittelstand mit all seinen innovativen Lösungen weniger Steine in den Weg gelegt werden!