#6/ 2021
2/17

dpr #6 / 2021

Inhalt

willkommen
Vorwort von Steffen Meier
Martin Schwarz: Jetzt hören Sie doch mal zu!
Start-up-Portrait: Anywave
Dirk von Gehlen: „Die Silos funktionieren gut, sind aber nur schwer miteinander zu verbinden“
Simone Jost-Westendorf: Newsletter, Podcast-Werbung und Abo-Upgrades
Don Nicholas: Eine kleine Geschichte des digitalen Magazins
Thorsten Ewert: Web or nothing! Wie eine Gewerkschaft ihre Mitglieder über ein digitales Magazin erreicht
Jasmin Nesbigall, Steffen Schröder: „Ein Kundenmagazin in drei Sprachen maschinenübersetzt – das funktioniert“
Stephan Jäckel: Datenschutz als Umsatzfaktor
Ehrhardt Heinold: XML First, XML Last – Product First, Product Last?
Claudia Rhodes: Der letzte Schritt zum Kauf: Optimierung des Checkout-Prozesses im Webshop
Frank Steiner: Methoden der Datenanalyse im Marketing
Robert Kraemer: Was Werbetreibende im Zeitalter von Advanced TV wissen müssen
David Aydin: LinkedIn Marketing – Vermeiden Sie diese 7 Fehler im B2B
Jochen Seehusen: Slack – Ein Leitfaden für Einsteiger