#5/ 2021
2/20

dpr #5 / 2021

Inhalt

willkommen
Vorwort von Steffen Meier
Olaf Deininger: KI in Medien und Publishing Saim Rolf Alkan: Innovation braucht keine Abteilung Olaf Deininger: Warum wir wieder über unsere Gesellschaft entscheiden müssen
Martin Schwarz: Am Buffet der Inhalte
Stephanie Mende: Wann haben Sie zuletzt Ihre Komfortzone verlassen?
Start-up-Portrait: Iris.ai
Ben Harmanus: Audio Branding - Akustische Markenführung im Trend
Stephan Schreyer, Martin Schwarzs: „Einfach machen reicht nicht mehr"
Oliver Nermerich: Die vier wichtigsten Podcast-KPIs
Matthias Kraus: Digitale Zweitverwertung von Print-Inhalten
Dominik Huber, Tobias Ott: „Wir müssen uns endlich um standardisierte Abläufe und eine skalierbare Infrastruktur kümmern!“
James Hewes: Der Kunde ist wieder König
Jan Tewes Thede, Cord Schmidt: Innovation in der Medienindustrie: Eine unendliche Geschichte von Unbundling und Rebundling
Dr. Sebastian Lorenz: Der Mythos vom Roboterjournalismus
David Tvrdon: Fünf Lektionen, die große Medienunternehmen von Indie-Publishern lernen können
Olaf Deininger: KI-Bücher sollen in Serie gehen
Yannik Sulzbacher: Gendern im Marketing – überfällig oder überflüssig?
Franziska Schwarz : Sales Funnel für mehr Verkäufe nutzen
Johannes Bertelmann: Buzzword des Monats: Authentizität