#16 / 2018
7/12

juliane benad

Social Media-Beraterin

Juliane Benad ist Social-Media-Beraterin für KMU und Solopreneure. Ihr absolutes Liebling-Social-Media ist Twitter. Als internationale Betriebswirtin mit Schwerpunkt Marketing war sie viele Jahre im Marketing eines Frankfurter Fachverlages tätig und hat hier maßgeblich die Social-Media-Kanäle aufgebaut. Außerdem ist sie Mitbetreiberin der Plattform sidepreneur.de. 

Twitter
Xing


Aktuell höchste Prio in meinem Job

Derzeit arbeite ich an einem ganz neuen Angebot für eine spezielle Zielgruppe. Momentan bin ich noch bei der Marktrecherche, validiere meine Idee und führe Gespräche mit der Zielgruppe. Woche für Woche kommt ein Puzzleteil zum anderen und wird zu einem Gesamtkunstwerk. Ich bin selbst ganz gespannt und aufgeregt, wie es bei der Zielgruppe ankommt und was schlussendlich daraus wird :)

Meine zuletzt beste Idee  

Meine zuletzt beste Idee war es, ordentlich in mich selbst zu investieren, um mich und mein Business voranzubringen.

„Scheitern als Chance“

Mein Antrag für den Gründungszuschuss wurde abgelehnt und auch der Widerspruch brachte kein JA. Ob es reine Willkür war, der falsche Zeitpunkt oder an mir und meiner Darstellung meiner Idee lag, ich weiß es nicht. Nach kurzem Zögern und Wut war meine Reaktion dann aber: Jetzt erst recht!

 Wenn ich einen Wunsch frei hätte: 

Dass meine Familie und ich immer gesund bleiben und uns größere Katastrophen erspart bleiben. Alles lässt sich irgendwie lösen (auch wenn ich es in einer schwierigen Situation oftmals nicht sehe) Gesundheit aber lässt sich nicht so einfach herbeiführen oder kaufen.