#15 / 2018
11/12

So entwickeln Sie erfolgreich Zielgruppen-Personas

Für Unternehmen wird es immer wichtiger, ihre Leistungen und ihren Auftritt noch konsequenter auf ihre Zielgruppen auszurichten. Ein wichtiges strategisches Hilfsmittel dafür sind sogenannte „Personas", detaillierte und greifbare Idealbilder von Zielgruppen. Dies ist für die Produktentwicklung und die Positionierung der eigenen Angebote im Markt wichtig. Ein dpr-Webinar führt Medienmanager ein ins Thema.

Inhalte

  • Personas: Zielgruppen ein emotionales Gesicht geben
  • Die Persona-Strategie: Welche Personas ich wirklich brauche
  • Bausteine: Was gehört dazu?
  • Meine Persona im Netz: Wo ist die Persona sichtbar, wie positioniere ich ein passendes Angebot?
  • Arbeiten mit Personas

Zielgruppe

Vertrieb, Marketing, Lektorat, Unternehmensentwicklung

Termin

Freitag, 7. September, 14 bis 15 Uhr

Referent

 Dr. Harald Henzler ist Geschäftsführer der smart digits GmbH und hat als Geschäftsführer in Verlagen und Gründer von Start-ups langjährige Erfahrungen in der Entwicklung und Umsetzung digitaler Geschäftsmodelle. Auf www.smart-digits.com werden wöchentlich Analysen zu aktuellen Entwicklungen im digitalen Markt veröffentlicht. Im Haufe Verlag hat Henzler mit Dr. Hans-Georg Häusel das Buch „Buyer Personas. Wie man seine Zielgruppen erkennt und begeistert“ veröffentlicht (ISBN 978-3-648-10392- 0 (Print), ISBN 978-3-648-10395-1 (E-Pub))

Teilnahmekosten

79,90 Euro pro Teilnehmer (Preis zuzüglich MwSt; sollten Sie mit mehreren Personen am Webinar teilnehmen wollen, erfragen Sie unter info@digital-publishing-report.de Gruppenpreise). Alle Teilnehmer erhalten kostenlos die Aufzeichnung des Webinars.