#14 / 2018
8/10

thomas krimmer

Bereichsleiter Marketing, Georg Thieme Verlag KG

Krimmer, von Haus aus Chemiker, verantwortet die Marketingaktivitäten, die sich an Fachzielgruppen in der Human- und Tiermedizin und verschiedenen Berufsgruppen im Gesundheitswesen wenden. Diesen Zielgruppen eine vom Ausbildungs- oder Studienbeginn bis zum Ende der beruflichen Laufbahn reichende Kundeninformation zu ermöglichen, ist die Herzensaufgabe seines Marketingteams.

Twitter


Aktuell höchste Prio in meinem Job

von der Kanal-Performance hin zur Kunden-Performance. Also von „wie gut ist mein Newsletter?“ hin zu „wie gut ist Kunde A (und reicht mir das, oder fällt mir da noch was ein)?“.

Meine zuletzt beste Idee  

Den kompletten Workflow im Marketing (von Planung bis Reporting) zu digitalisieren und in einer Oberfläche zu aggregieren (aka: „Das Tool“).

„Scheitern als Chance“

Den kompletten Workflow im Marketing zu digitalisieren und in einer Oberfläche zu aggregieren. Man streiche „komplett“ und ergänze: „Das ist natürlich ein agiles Projekt, das uns noch die nächsten Jahre begleiten wird. Das war selbstverständlich von Anfang an so geplant.“

 Wenn ich einen Wunsch frei hätte: 

Ich würde gern kurz ins Jahr 2022 reisen, Notizen machen und sie 2018 lesen (und verstehen).