#13 / 2018
12/12

stephanie kowalski

Online-PR-Beraterin, Fachautorin, Sketchnoterin

Stephanie Alessandra Kowalski ist Fachautorin, Sketchnoterin und unterstützt als freiberufliche Online-PRlerin kleine und mittelständische Unternehmen bei ihrer Kommunikation. In ihrem Blog Online PR Guide erklärt sie, wie man mithilfe bewährter PR- Strategien und moderner Online-Kanäle erfolgreich digital kommuniziert.

Twitter

Xing

LinkedIn


Aktuell höchste Prio in meinem Job

Meine unterschiedlichen freiberuflichen Projekte wie Online-PR, Bloggen und visuelle Kommunikation unter einen Hut zu bekommen. Einfacher ist das natürlich mit Projekten, die alle drei Aspekte miteinander vereinen. ;-) Derzeit pendle ich zwischen meinem festen Wohnsitz und einem Projekt. Viele To Dos erledige ich während meiner Reisezeit. Prioritäten setzen, Yoga und Meditation helfen mir dabei, an meiner Work-Life-Balance zu arbeiten und Stress zu vermeiden.

Meine zuletzt beste Idee  

... ist Sketchnotes zu Kommunikations- und PR-Fachbeiträgen zu erstellen. Komplexe Sachverhalte bleiben so leichter im Kopf und man hat zusätzlichen Content, den man beispielsweise auch digital teilen kann.

„Scheitern als Chance“

Die Kündigung meiner letzten Festanstellung war auf dem ersten Blick scheitern. Durch die bin ich dann jedoch zur Arbeit als freiberufliche Online-PR-Beraterin, Fachautorin und Sketchnoterin gekommen.

 Wenn ich einen Wunsch frei hätte: 

... dann würden wir in einer Gesellschaft leben, die weniger auf Perfektionismus ausgerichtet wäre und besser mit Fehlern, Fehlerquellen und Fehlerfolgen umgeht. Und wir würden mehr Wert auf Kompetenz als Schein legen.