dpr #11 / 2020
Inhalt
willkommen
Vorwort von Daniel Lenz
Martin Schwarz: Wie Covid Content ändert
Digitalisierungsschub durch COVID-19? Wie sehen Fachmedienangebote heute und in Zukunft aus?
Studie: The Battle for (digital) Attention
Olaf Deininger: Serie „KI in Medien und Publishing“• Case Studies Automatischer Journalismus und Nachrichten-Produktion
Saim Rolf Alkan: Künstliche Intelligenz für alle
Olaf Deiniger: Journalismus as a Service• Die Zukunfts-Trends in Lokaljournalismus
Marco Olavarria: Prozesse agil im Team verbessern
Sandy Wilzek, Jennifer Köhler: Mit dem Basis-Content-Modell zu passgenauen Inhalten für alle relevanten Touchpoints• Vier Stufen der Customer Journey
Fabian Kern: Der European Accessibilty Act und die Auswirkungen für die deutsche Verlagsbranche
Ioanna Gogolin, Steffen Meier: IMMERSIVE X - Wie wirklich sind Events in der Virtual Reality?
Linda Lee: „Streaming ist die Zukunft des Hörbuchs!“
Change in Verlagen• MairDumont: „Wir brauchen den Change wie die Luft zum Atmen“ • Herder: „Wir haben den Kulturwandel nicht um seiner selbst willen angestoßen“ • Aufbau: „Digitalisierung, die von innen kommt“