#10 / 2018
16/17

e-mail-marketing-strategien für medienunternehmen

Der digitale Wandel stellt Medienunternehmen wie Verlage vor große Herausforderungen. Nach dem großen Sprung von Print zu Online folgt nun der neue Schritt zur mobilen Zukunft. Um weiterhin erfolgreich auf dem Markt bestehen zu können und Kunden langfristig zu binden, müssen neue Strategien her. Eine dieser Strategien ist das E-Mail Marketing. Doch viele wissen nicht, wie sie dieses Tool effektiv einsetzen können.

Im dpr-Webinar erfahren Sie

– wie Sie Schritt für Schritt Ihr E-Mail Marketing aufbauen. – mit welchen Anreizen Sie für mehr Newsletter-Anmeldungen sorgen. – wie Sie bereits von Beginn an Ihre Empfänger an Sie binden. – was Sie in Ihrem Newsletter kommunizieren.

– wie oft Sie Ihren Newsletter verschicken sollten.

Außerdem erhalten Sie Praxisbeispiele und Tipps 

– für Betreffzeilen, die Ihre Leser begeistern. 

– für den perfekten Versandzeitpunkt. 

– für das ideale Verhältnis zwischen Text und Bild. 

– für Personalisierungsmöglichkeiten.

– für CTAs, mit denen Sie mehr Conversions erzielen.

Zielgruppe

Mitarbeiter und Entscheider aus den Bereichen Marketing, Vertrieb, Unternehmenskommunikation und Presse.

Termin

Mittwoch, 13. Juni, 10-11 Uhr

Referentin

Valerie Baumgart ist Customer-Relationship-Managerin bei Newsletter2Go.
Ihr Spezialgebiet ist die Gewinnung, Bindung und Reaktivierung von Kunden mithilfe strategischer Automation-Mailings. Im Vordergrund steht dabei die Unterstützung der Kunden mit wertvollen Tipps, Best Practices und Strategien. Ihr Ziel ist es, den Kunden beim professionellen Auf- und Ausbau ihres E-Mail-Marketings zur Seite zu stehen. Das Kundenfeedback und die Performancewerte stellen dabei wichtige Indikatoren für die Weiterentwicklung der Automation-Reihen dar.

Das Webinar ist für die Teilnehmer kostenlos